Wappen alt Der historische Kreis Bütow in Pommern  Lage alt-neuOrtenthaltenBurg
                                          bei Nacht

Weitere Geschichten aus dem Kreis Bütow
von Georg Sonnenburg
Abgedruckt in der „Pommerschen Zeitung“ 1986-2001



Zu den Geschichten, im Dezember 2004

Sehr geehrter Herr Kreplin,

hiermit sende ich neue Geschichten aus unserer Heimat. Gar nicht selten muß ich auch jetzt noch darüber schmunzeln, was sich vor mehr als einem halben Jahrhundert dort so ereignet hat. Natürlich räume ich ein, daß ich manches ein wenig ausgeschmückt habe, aber zugetragen haben sich diese Begebenheiten dort tatsächlich.

Mit freundlichen Grüßen
Georg Sonnenburg


Stand: 06.2019


Bereitgestellt von:
Studienstelle Ostdeutsche Genealogie (insbes. Pommern und Pommerellen) der vorm. Forschungsstelle Ostmitteleuropa an der Universität Dortmund
In Verbindung mit dem Heimatkreis Bütow

                         E-mail: kdkreplin@buetow-pommern.info
                         web-site:http://www.buetow-pommern.de
                         © Klaus-Dieter Kreplin, Am Südhang 14, D-58313 Herdecke 2001-2019